Cycling Europe

Fahr Rad - Entdecke die Welt neu

Wilhelmshaven - zu Fuß

Wilhelmshaven Wilhelmshavener Südstrand zu Fuß entdecken (Tourlänge 7 km) (fotos © ul 2015-06-27)

Hier berichten wir über einen Tagesausflug nach Wilhelmshaven, den man gut mit der Bahn von Osnabrück aus unternehmen kann. Der schönste Teil dieser sehr gegensätzlichen Hafenstadt am Jadebusen lässt sich nämlich sehr gut zu Fuß erkunden und genießen. Im selben Jahr führte uns unser Weg noch einmal dorthin. Da kamen wir mit den Fahrrädern von Holland und wollten unbedingt noch einmal an den Südstrand und in einem der Strandhotels übernachten. Das hat dann auch im Juli geklappt, im Hotel "Seerose". Mehr davon in einem eigenen Beitrag: klick hier.

Wir starten also am frühen Morgen mit einem Zug der Nordwestbahn. Der braucht so seine Zeit, doch dafür fährt er durch bis zum Einkaufszentrum - äh Bahnhof, äh ... ja was ist das eigentlich? - im Zentrum von Wilhelmshaven. Shopping-wütige werden hier gleich hängenbleiben. Doch damit verpassen sie den einzigen Meeres-Südstrand Deutschlands und so einiges mehr.

Hier noch Bilder vom Besuch im Aquarium am Südstrand .

back       top