Cycling Europe

Fahr Rad - Entdecke die Welt neu

Möhnesee - Soest - Tour  

Tour

Tour-Etappen


Tag

Start

Ziel

km

Unterkunft


Sa 30.8. Paderborn Soest 99   Fahrradtour - -
Sa 30.8. Soest Üb Dachgeber - -
So 31.8. Soest Dissen 79   Fahrradtour - -
Summe (Fahrrad) 178

Tag

Start

Ziel

km

Zuggattung / Unternehmen
Hinfahrt
Sa 30.8. Osnabrück Paderborn 125 WFB   WestfalenBahn GmbH
Rückfahrt
So 31.8. Dissen Osnabrück 27 NWB   Nordwestbahn GmbH
Summe (Bahn) 152
Summe (Bahn + Rad) 293

GPS - Daten

GPX GPX-Tracks zur Anwendung in Navigationsgeräten Speichern
KML KML-Track-Varianten als ZIP-Datei: Gesamtstrecke: Brilon/Paderborn - Soest - Dissen Öffnen oder Speichern
KML KML-Track (apemap, earth) : Gesamtstrecke: Paderborn - Soest - Dissen Öffnen oder Speichern
KML KML-Track (apemap, earth) : Gesamtstrecke: Brilon - Soest - Dissen Öffnen oder Speichern

Hinweise zu den GPS-Daten
soest-gpx.zip *
enthält die Track- und Wegpunktsammlung in Form einer komprimierten Datei. GPX-Dateien können in vielen Programmen verwendet werden, so in den MagicMaps-Karten. Die Gesamtroute ist in fünf Abschnitte unterteilt. Die Tracks wurden bisher nicht aufgezeichnet, sondern anhand einer topografischen Karte am PC ermittelt und anschließend mit der Anzeige in Google Earth abgeglichen (März 2013).

soest.kml
enthält die Daten in dem von Google-Earth lesbaren KML-Format. Bei Linksklick auf den Link kann der Track wahlweise direkt in Google Earth geöffnet werden, falls das Programm installiert ist, oder auf Festplatte zur weiteren Verwendung gespeichert werden.

 
Hinweise zu den Formaten

* ZIP
ZIP ist ein komprimiertes Datenformat. Es wurde für die GPX- und OVL-Dateien gewählt, weil die zugrunde liegenden Textdateien dieser Formate bei einem Linksklick als Text im Browserfenster angezeigt würden. So muss die ZIP-Datei erst in ein Verzeichnis gespeichert werden. Von dort können die GPS-Daten anschließend entpackt und weiter verwendet werden.

GPX
Das GPX-Format (GPX = GPS eXchange Format) legt alle Informationen in einer Datei in Tags ab (<...>...). Dieser neue offene und einheitliche Standard hat den großen Vorteil, dass er von einer Vielzahl von GPS-Programmen und Navigations-Geräten verarbeitet und daher zum Austausch genutzt werden kann.

Zoombare Karte zur Radtour

top


top        Größere Karte hier klicken

back     top        Print Friendly and PDF