Cycling Europe

Fahr Rad - Entdecke die Welt neu

Vechtdal - Kunstwegen - 2011

Vechtdal - Kunstwegen - 2011 Bis Zwolle folgen wir auf dieser Runde der Vechtdal-Kunstwegen-Route (fotos © ga&ul 2011...)



Wieder bei "Vrienden op de fiets" zu Gast

Nach schlechten Erfahrungen mit der Deutschen Bahn (u.a. verpatzter Urlaub 2010 durch Ausfall des Waggons mit den reservierten Fahrradstellplätzen im IC nach Heidelberg), und weil Nordhorn nicht mit der Bahn zu erreichen ist, haben wir die Räder und uns selbst mit dem Auto dorthin befördert. Das Auto musste auf dem Parkpatz in einer Siedlung nahe der Grenze auf unsere Rückkehr warten.

Wir sind also von optimaler Position in Nordhorn gestartet. In 5 Minuten waren wir auf dem schönen Fietspad entlang der deutsch-niederländischen Grenze - Teil der Vechtdal-Route, von der wir uns dann bis Zwolle haben leiten lassen. Ziel des ersten Tages sollte Hardenberg sein.

-

Neuenhaus, Emlichheim

-

-

Gramsbergen, Hardenberg

Hardenberg ist heute eine Samtgemeinde, die zwanzig Ortschaften umfasst, deren größte die Stadt selbst ist mit ihren ca. 18.000 Einwohnern.

-

Ommen, Zwolle, Elburg

-

-

Hooge Veluwe, Ijssel, Deventer

-

-

Sallandse Heuvelrug, Almelo, Ootmarsum

-

-

Nordhorn

-

-

Resümee

-

 



 

     back      top           pdf