Cycling Europe

Winterwandern bei Syke

Rund um Falldorf

fall Gödestorf Wenn man von der Landesstraße abbiegt, fühlt man sich um 100 Jahre zurück versetzt
(© ga&ul 2021-02)

Runde um Falldorf

Wir sind nun seit einer Woche fast täglich durch Winterlandschaften gewandert. Auch wenn wir jedes Mal direkt von zuhause aus oder ganz in der Nähe gestartet sind, es war wie Urlaub. Die hier vorgestellte Falldorf-Runde sind wir in umgekehrter Richtung auch schon einmal gelaufen. Das war im April, als die ersten Blumen und die Zierkirschen blühten. Nun ist es Winter, und wir haben seit Jahren das erste Mal wieder viel Schnee und dazu frostiges, sonniges Wetter, was für ein Genuss!
Spannend mal wieder an dieser Runde: Man startet auf den Geesthöhen, durchquert eine fast ebene Landschaft mit freier Aussicht nach allen Seiten, bis es mehr und mehr abwärts und an den Rand der Eiter-Niederung geht. Dann folgt ein stetiges Auf und Ab rund um Falldorf mit teilweise deutlich spürbaren Anstiegen.

fall fall fall fall

...
...

fall fall fall fall

nnn
...

fall fall fall fall

nnn
...

fall fall fall fall

...
...

fall fall fall fall

...
...

fall fall fall fall

Fazit
...

ug 2021-02-12

Zoombare Karte zu den Wanderungen

top


top        Größere Karte hier klicken

back     top        Print Friendly and PDF