Cycling Europe

Wandern in Syke

Rund um das Friedeholz

hiking Syke Rund um das Friedeholz (11 km) - Klick in das Bild für größere Fotos (© ga&ul 2020-01)

Schon lange wollten wir das Friedeholz einmal ganz umrunden. Die Wege sind vorhanden, das feucht-frostige Wetter hat Büsche und Bäume mit Reif überzogen. Da müssen wir einfach los, mit der schussbereiten Kamera in der Hand. Fazit: Es war spannend, hat sich gelohnt, fototechnisch wie kulinarisch, Denn auch das schönste Café weit und breit hatte zu unserer großen Freude an diesem Neujahrstag geöffnet. Danke an die vielen Ehrenamtlichen. die die Alte Posthalterei am Laufen halten.

Dieser Beitrag kommt mal weitgehend ohne Text aus. Nur so viel: Der Weg lohnt zu jeder Jahreszeit und bei fast jedem Wetter. Er bietet nicht die großen Sehenswürdigkeiten, keine hohen Berge oder weite Gewässer, dafür viel erholsame Natur, weiche Waldwege und immer wieder weite Blicke in die Landschaft.
Schaut euch die Bilder an, lest die kurzen Texte darunter. Wie immer findet ihr in der rechten Spalte wichtige und ergänzende Hinweise zum Anklicken: Höhenprofil, zoombare Karte, Einkehrmöglichkeiten, den Track zum Herunterladen als GPX- oder KML-Datei.
Auch das Kreismuseum ist verlinkt. Wer sich dort noch umschauen möchte: Es liegt am Weg kurz vor Ende der Runde, wenn man den Friedhof hinter sich hat. Dort findet ihr übrigens jeweils auch eine öffentliche Toilette (!). Und nun viel Freude beim Nachwandern.

friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz friedeholz ug 2020-01-01

back     top