Cycling Europe

Fahr Rad - Entdecke die Welt neu

Fehmarn - Tour

Tour-Beschreibung

Tour

Zur Abwechslung starten wir mal nicht am Bahnhof sondern setzen uns in unseren motorisierten Fahrradtransporter, um unseren Enkel vor dem Urlaub noch einmal zu besuchen und das Auto für die Zeit der Reise dort zu parken. Nachmittags schwingen wir uns auf die Fahrräder und radeln das kleine Stück nach Syke. Hier steuern wir unser erstes Quartier an bei sehr lieben Dachgebern in Steimke, mit denen wir dann einen schönen Abend bei einem guten Rotwein im Gartenpavillon verbringen dürfen. Der Urlaub hat begonnen.

Noch etwas verschlafen, müde, urlaubsreif wird der Fahrkartenspucker im Syker Bahnhof zum morgendlichen Gegner. Aber die Buchung gelingt, nachdem wir schließlich auch heraus bekommen haben, wo der Programmierer die Fahrrad-Tickets versteckt hat. Das hat dann so lange gedauert, dass ein Zug, der bereits abfahrbereit am Bahnsteig stand, ohne uns abfährt. Also eine Stunde warten auf den RE nach Bremerhaven-Lehe. Mit Niedersachsenticket, Fahrradtageskarten, unseren Fahrrädern samt Gepäck gut ausgerüstet und auf dem richtigen Bahnsteig kann nun nichts mehr schief gehen.

... Fortsetzung folgt

back         top          fotos