Radfahren und wandern

Fahr Rad - Entdecke die Welt neu

Willkommen auf RADUNDWANDERN.INFO

Dies ist unsere private Website. Ihr Schwerpunkt und unsere Leidenschaft gilt dem Fahrradfahren und Wandern. Wir fahren beide gern Rad auf kurzen und längeren Touren, beschränken uns dabei aber auf Europa, da es hier für uns bis ans Ende unserer Tage genug zu entdecken gibt. Daneben wandern wir auch sehr gern, vorzugsweise in den kühleren Monaten des Jahres.

Folglich berichten wir hier über unsere selbst erfahrenen Touren und in letzter Zeit vermehrt über fußläufige Aktivitäten. Nebenbei möchten wir viele fotografische Eindrücke vermitteln und Informationen zum Reisen mit Bahn und Fahrrad und zum Wandern liefern. Auch informieren wir ein wenig über Fahrradtechnik, Navigation beim Wandern und Radfahren und stellen das eine oder andere Produkt vor, dass uns nützlich und sinnvoll scheint.

Dagegen sind Freud und Leid im täglichen Radverkehr nur noch gelegentlich Thema, da wir es leid sind, als Don Quijote spielen gegen Windmühlen zu kämpfen. Die Verkehrswende auf dem platten Land erscheint eher als Salto mortale ohne Netz und doppelten Boden.

RADUNDWANDERN.INFO liefert erfahrene Fakten und eigene Meinungen. Hier wird nicht gezwitschert, hier gibt es keine falschen Freunde, und ob man Kekse (cookies) zur Belohnung bekommen will, kann jeder selbst entscheiden, zum Beispiel hier:

Hier ist jeder willkommen, der nebenwirkungsfrei stöbern und sich informieren möchte.. Daher gibt es auf dieser Website keine Links zu sozialen Netzwerken - versteckte schon gar nicht! Hier wird man nicht verbunden mit Facebook, Twitter, Instagram, TikTok oder wie die selbsternannten "sozialen Netzwerke" auch immer heißen mögen.

Das einzige, was hier mitläuft, ist ein Besucherzähler, der aber nur erfasst: Anzahl der Besucher, Bildschirmauflösung, Betriebssystem und verwendeter Browser. Diese Daten werden rein mengenmässig erfasst und nicht IP-Adressen zugeordnet. Sie bleiben auch nicht auf dem Server, auf dem unsdere Webseite gespeichert ist. Wir brauchen diese Informationen, um die Seite an die Voraussetzungen auf Benutzerseite anzupassen.

      ...   ...

mail         back             top