Cycling Europe

Fahr Rad - Entdecke die Welt neu

Gefahrenstellen in der Trogstrecke des Haseuferweges endlich beseitigt.

Haseuferweg - Trogstrecke wieder sicher
Wenn jetzt noch die Brombeerranken ... ?

eingeklemmt
Spalt gefüllt, Gefahr beseitigt. (foto © 2017 ug)
In das Bild klicken für vergrößerte Abbildungen und eine Übersichtskarte.

Die beiden Gefahrenstellen hatten wir am 17. Dezember letzten Jahres gemeldet. Es wäre schön gewesen, wenn ein Warnschild während dieser Zeit auf die Gefahr hingewiesen hätte.

Trotzdem, danke ...

Warum waren mir diese Gefahrenstellen überhaupt aufgefallen?

Auf dem Heimweg von der Arbeit fahre ich häufig durch die Trogstrecke. Bisher war das immer gut gegangen. Doch eines Tages passierte es. Plötzlich bremste das Hinterrad, es gab einen scharfen Ruck, das Fahrrad kam ins Schlingern. "Der Reifen ist geplatzt!", so mein erster Gedanke. Ich hielt an und schaute mir das Rad an. Auf den ersten Blick war jedoch nichts Ungewöhnliches zu erkennen. Als mein Blick auf das im Boden eingelassene Abdeckgitter für den Pumpenschacht fiel, wurde die Ursache klar. Um mich zu vergewissern, schob ich das Fahrrad zurück. Das Hinterrad passte genau in den viel zu breiten Spalt zwischen Gitter und Boden.

Mich hat es getroffen, weil ich häufig mit dem Rennrad unterwegs bin. Die meisten Radfahrer fahren allerdings mit breiteren Reifen hier entlang. So ist wohl noch keinem diese Gefahrenstelle aufgefallen. Die Stadt Osnabrück war am 17. Dezember letzten Jahres über EMSOS informiert. Anfang Juni habe ich dann festgestellt, dass die Gefahrenstelle zwischenzeitlich beseitigt worden ist. Danke dafür.

back         top