Cycling Europe

Fahr Rad - Entdecke die Welt neu

Fahrradtechnik

Smartphone-Halterungen

halterungen
Halterungen für Smartphones - (foto © )
Für weitere Fotos in das Bild klicken

Wer auf Radtouren sein Smartphone als Navigationsgerät einsetzen will, muss sich automatisch auf die Suche nach einer leichten, gut zu handhabenden und zuverlässigen Halterung begeben. Dabei sollen unsere Tipps hier ein wenig helfen.

Allerdings gehen wir davon aus, dass ein Smartphone zum Einsatz kommt, dass gegen Regen und Spritzwasser geschützt ist. Die gibt es zum Teil schon recht preisgünstig, zum Beispiel das Samsung XCover 4 oder das Motorola Moto G3. Es gibt natürlich auch richtig teure spezielle Outdoor-Geräte. Die zielen aber mehr auf eine Klientel ab, die das Smartphone zum Beispiel im rauen Baustellen-Einsatz nutzen. Wir wollen ja nur dem täglichen Regenschauer trotzen oder dem Spritzwasser von einer zu schnell durchfahrenen Pfütze oder der Staubwolke eines Kartoffelroders im Herbst.

Hier nun die von uns bisher benutzten Halterungen

One

Black Sun

REALflexSTRrap

Bike Citizens Finn

.

    .

      ↑